Menü
Soziale Netzwerke und Blogs bringen Unternehmen und Kund:innen zu direkter Interaktion und Austausch zusammen. Eine professionelle Social Media Präsenz ist heute ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie. Millionen aktiver Instagram-Nutzer:innen bieten Unternehmen Potenziale, die sie auch nutzen sollten. Um große Reichweite in den wichtigen Netzwerken zu schaffen, ist ein darauf abgestimmtes und starkes Fotomaterial unerlässlich.
Haben Sie als Unternehmen diese Mechanismen des Social Media Marketing erkannt, können sie sich mithilfe eines professionellen Social Media Fotografen attraktiv und niveauvoll präsentieren, sind die Social Media Plattformen eine großartige Angelegenheit, um auch dort Reichweite zu maximieren
Klassische Business Fotografie dient eher der Vorstellung auf einer Website und der Information. Social Media Fotografie spricht eine andere Zielgruppe an. Hier stehen die Kund:innen stärker im Fokus. Für eine erfolgreiche Fotografie-Strategie vom Social Media Fotografen muss deshalb das Social Media Bildmaterial über andere Eigenschaften verfügen. Die hier verwendeten Fotos sollen Nutzer:innen emotional ansprechen und zur Interaktion animieren – und das gleich im ersten Moment.
Die Social Media Netzwerke sind schnelllebig. Nur wer sich auf den ersten Blick abhebt, bekommt Aufmerksamkeit. Ein sachliches Unternehmensfoto kann hier in der Regel nicht überzeugen, der Social Media Nutzer wird eher als zu werblich und nicht authentisch wahrgenommen. Denn dynamische und spontane Bilder sprechen Nutzer:innen emotional stärker an. Sie erhöhen so die Chance, dass Ihr Unternehmen nachhaltig in Erinnerung bleibt. Und hier kommt der Social Media Fotograf ins Spiel.
1
2
3
4
5