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E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Online-Werbekanal für Unternehmen, um ihre Zielgruppen zu erreichen und die Konversion zu steigern. E-Mails können also dazu verwendet werden, um Beziehungen aufzubauen, Leads zu generieren und Kund:innen zu konvertieren.
E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten Möglichkeiten für Unternehmen, mit ihren Kund:innen in Kontakt zu treten, da es direkte Kommunikationskanäle bietet, die sie ohne Ablenkung z. B. von den Anzeigen, die sie möglicherweise in sozialen Medien oder auf anderen Websites sehen, erhalten.
Für Unternehmen ist E-Mail-Marketing aufgrund der vergleichsweise geringen Kosten und der Reichweite oft die kostengünstigste Form des Online-Marketings.
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Eine E-Mail-Marketing-Strategie für den Versand Ihrer Newsletter an Ihre Kund:innen verfolgt Ihre Ziele, Zielgruppen sowie die Erfolgsparameter. Basierend darauf erstellen wir den Inhalt der Newsletter.
Im Zeitverlauf entwickelt sich Ihre E-Mail-Marketing-Strategie. Ihre Newsletterinhalte werden dabei laufend mit Blick auf Ihre Zielgruppe optimiert.
Der beste Start, um eine effektive Newsletter-Marketingstrategie zu erstellen, besteht darin, Ihre Marketingziele definieren.
Sie können Ihre Newsletter verwenden, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, Markenbekanntheit aufzubauen, den Umsatz zu steigern oder die Kundenbindung zu erhöhen.
Automatisierung spart Ihnen Zeit, um sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren, wie zum Beispiel mit einem automatisierten Prozess für die Newsletter-Registrierung und dem Versand eines funktionierenden Double-Opt-In. Durch die Automatisierung dieser sich wiederholenden Aufgaben können Sie sich auf kompliziertere Projekte und qualitativ hochwertigere Arbeit konzentrieren.
Der erste Schritt zur Automatisierung besteht darin, ein Newsletter-System einzurichten, das in der Lage ist, Ihre E-Mails zum richtigen Zeitpunkt zu senden, um eine bessere Antwortrate zu erzielen.
Welche Systeme Ihnen im Newsletter-Marketing zur Verfügung stehen, erfahren Sie von uns.
Bei E-Mail-Kampagnen ist es wichtig, diese zu verfolgen und zu optimieren, damit die nächste Kampagne immer besser wird. Es gibt eine Reihe von Kennzahlen, die Sie für Ihre E-Mail-Kampagnen verfolgen sollten. Dazu gehören Öffnungsraten, Absprungraten, Klickraten und Konversionsraten.
Die Performance der E-Mail-Kampagnen wird dabei regelmäßig ausgewertet, um zu überprüfen, ob die Inhalte der Newsletter für die Zielgruppe relevant und Ihre Marketingziele unterstützen.
Folgende Maßnahmen können dabei helfen, die Performance Ihrer E-Mail-Kampagnen zu verbessern. Das sind unsere Tipps zur Verbesserung des Engagements Ihrer E-Mail-Kampagne:
Bei der Umsetzung unterstützen wir Sie gern. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf.
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