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Bei der Entwicklung Ihres Shops folgen wir mit Ihnen gemeinsam einem Plan. Wir beginnen mit der Analyse Ihres vorhandenen Shops oder potenzieller Kunden und der Konkurrenz. Was möchten Sie verkaufen und wie erreichen wir die richtigen Menschen? Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir eine Strategie. Dabei bringen Sie Ihre Wünsche und Ziele mit und wir bieten unsere langjährige Erfahrung und das technische Know-how. Nach und nach entsteht ein Konzept für Ihren Onlineshop.
Shopsystem mit Wachstumspotenzial
Intuitives Editieren ohne Programmierkenntnisse
Onlineshop Agentur für die Betreuung Ihres Onlineshops
Wir setzen beim Aufbau von Onlineshops zum Beispiel auf Shopify und WordPress WooCommerce. Shopify ist im Moment ein beliebtes Online-Shopsystem und mit WooCommerce finden Sie ein Plugin für WordPress, mit dem Sie Ihre Website einfach um eine Onlineshop-Lösung erweitern können. Beide Systeme sind leicht anpassbar und sehr anwenderfreundlich. Sie werden konstant von den Entwicklern aktualisiert und bieten modernste Templates und Erweiterungen. Natürlich zählen zu unserem Service auch die regelmäßige Wartung und das Bug-fixen für neue Updates.
Je nachdem, was Sie anbieten und in welcher Größenordnung Ihr Onlineshop entstehen soll, finden wir das richtige System. Damit auch nach der initialen Erstellung alles glattläuft, programmieren wir Schnittstellen z. B. mit dem No-Code-Tool Synesty. So können auch Sie ohne großartige Programmierkenntnisse Ihren Shop selbst aktualisieren und auf dem neusten Stand halten.
Wenn die Verkäufe sinken und die Kundschaft ausbleibt, kann es sein, dass es Zeit für einen Shop Relaunch ist. Im Laufe der Jahre passiert es oft, dass die Technik auf älteren Websites nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Teilweise sind Verbesserungen im alten Shopsystem unmöglich, da bestimmte Funktionen einfach nicht verfügbar sind.
Auch bei einem Relaunch setzen wir auf bewährte Vorgehensweisen. Zuerst planen wir mit Ihnen und setzen erreichbare Ziele. Welche Designwünsche haben Sie? Was erwarten Sie genau? Beim Relaunch stellen wir sicher, dass Ihnen alle wichtigen Informationen erhalten bleiben. Dabei versuchen wir Ausfallzeiten zu vermeiden, damit der Übergang so gleitend wie möglich verläuft. Gerade die bereits aufgebauten Suchmaschinenrankings sollten dabei natürlich auch nicht verloren gehen.
Ein großer Vorteil in der Zusammenarbeit mit einer E-Commerce-Agentur wie uns ist, dass Sie bei uns alles in einem finden. Wir sind nicht nur technisch versiert und bauen Ihren Onlineshop. Wir vermarkten ihn auch!
Als Online-Marketing-Agentur wissen wir, welche Strategien für Ihre Branche zum Erfolg führen. Wir arbeiten mit SEO, SEA, Content-Marketing und bieten auch Social Media Betreuung an. So erzielen Sie eine gewünschte Umsatzsteigerung auf allen Kanälen.
Durch die Suchmaschinenoptimierung verbessert sich die Reichweite Ihres Onlineshops. Er erzielt in den Rankings bessere organische Ergebnisse und generiert so mehr Aufmerksamkeit. Als SEO-Agentur achten wir nicht nur darauf mehr Klicks zu gewinnen, sondern auch auf hilfreichen Content, um Nutzer:innen einen gewissen Mehrwert zu bieten. Es lohnt sich, SEO bereits bei der Planung eines Shops einzubeziehen. So können Kategorien und Unterseite nach wichtigen Keywords gebildet werden.
Beim Search Engine Advertisement, also der Suchmaschinenwerbung, wird in der Regel ein guter Return-on-Ad-Spend (ROAS) erreicht. Ein hoher Umsatz für niedrige Werbekosten klingt gut, oder?
Suchmaschinenwerbung steigert Ihre Markenbekanntheit und ist eine wertvolle Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Während Sie mit Anzeigen auf Google, YouTube und in Apps schnell Ihre Bekanntheit steigern können und Umsätze erzielen, hilft Ihnen SEO in den organischen Ergebnissen. Und gleich zweimal in den Suchergebnissen erscheinen, kann nur von Vorteil sein.
Gerade für den Markenaufbau ist Content-Marketing Ihr Freund. Individueller Content mit hilfreichen Informationen kann Sie von Ihrer Konkurrenz unterscheiden. Direkt im Shop oder auf Social Media – beides ist möglich! Wir orientieren uns beim Content-Marketing an Ihrer Zielgruppe und entscheiden so, an welcher Stelle mit hoher Interaktion zu rechnen ist. Dabei benötigen Sie kein Schaltungsbudget und gewinnen sogar langfristige Kund:innen dazu.
Die regelmäßige Pflege der Produktdaten ist ein besonders wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Onlineshop. Dies ist oft ein Punkt für Fehlerquellen, die die Performance Ihres Shops negativ beeinflussen können. Wir arbeiten hier stets daran, solche Fehler zu vermeiden und nutzen auch Services wie Synesty, um Schnittstellen-Themen zu erleichtern und eine sichere Automatisierung zu gewährleisten.
Nicht nur beim Erstellen, sondern auch für die langfristige Betreuung Ihres Shops lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur. Sie gewinnen Zeit, die vielfältige Erfahrung von Profis und erweitern Ihren Horizont mit neuen Perspektiven und Ideen.
Je länger Sie mit einer Agentur zusammenarbeiten, desto einfacher ist das Zusammenspiel. Wir lernen Sie und Ihre Kunden besser kennen und aktualisieren dementsprechend den Shop. Gleichzeitig bilden wir uns weiter und können so immer mit aktuellen Informationen und Strategien arbeiten.
Wenn die Verkäufe sinken und die Kundschaft ausbleibt, kann es sein, dass es Zeit für einen Shop Relaunch ist. Im Laufe der Jahre passiert es oft, dass die Technik auf älteren Websites nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Teilweise sind Verbesserungen im alten Shopsystem unmöglich, da bestimmte Funktionen einfach nicht verfügbar sind.
Auch bei einem Relaunch setzen wir auf bewährte Vorgehensweisen. Zuerst planen wir mit Ihnen und setzen erreichbare Ziele. Welche Designwünsche haben Sie? Was erwarten Sie genau? Beim Relaunch stellen wir sicher, dass Ihnen alle wichtigen Informationen erhalten bleiben. Dabei versuchen wir Ausfallzeiten zu vermeiden, damit der Übergang so gleitend wie möglich verläuft. Gerade die bereits aufgebauten Suchmaschinenrankings sollten dabei natürlich auch nicht verloren gehen.
Grundsätzlich gibt es vier verschiedene Möglichkeiten, einen Onlineshop zu hosten. Dazu gehören das Cloud-Hosting, das Virtual Server Hosting, das Dedicated Server Hosting und das Shared Server Hosting. Welche dieser Lösungen für Ihren Onlineshop geeignet ist, kommt auf die technischen Voraussetzungen an. Mit Ihnen zusammen analysieren wir diese und finden das beste Hosting für Sie.
Zum Programmieren von Schnittstellen nutzen wir überzeugt Synesty. Synesty ist ein Softwaretool, das den Datenaustausch erleichtert und eine No-Code-Lösung bietet. Das bedeutet, dass es auch ohne großartige Programmierkenntnisse relativ einfach zu benutzen ist.
Programme wie Synesty erleichtern den Alltag eines jeden Shop-Inhabers. Sie sind günstig und intuitiv nutzbar. So haben Sie auch kein Problem neue Schnittstellen zu erstellen, sollten Sie in Zukunft auf die Unterstützung einer Agentur verzichten wollen.
Siegel für Ihren Onlineshop sind durchaus sinnvoll. Sie schaffen Vertrauen zu potenziellen Kunden und sichern Sie ab. Allerdings müssen bspw. Trusted Shops, Geprüfter Webshop, das Internetsiegel und Co. regelmäßig aktualisiert werden. Wir als Onlineshop Agentur übernehmen die Umsetzung gerne für Sie. So können Sie die Siegel in Ihrer Website einbinden.
Die Zusammenarbeit mit einer Onlineshop-Agentur bietet viele Vorteile:
Wir bieten als Onlineshop-Agentur eine Vielzahl von Leistungen, darunter: